Saarländischer Landesverband für Tanzsport
SLT-Jugendcup 2016
Webenheim, 3.3.2016
Termine SLT - Jugendcup 2016

DatumOrtEintanzenBeginn
Sonntag, der 24. April 2016 Dancepoint Neunkirchen, Kulturhalle Wiebelskirchen 14.00 Uhr15.00 Uhr
Sonntag, der 15. Mai 2016 SV Saar 05 Tanzsport, Clubheim 10.00 Uhr11.00 Uhr
Sonntag, der 05. Juni 2016 TSC Residenz Ottweiler, Clubheim Seminarstrasse 11.00 Uhr12.00 Uhr
Sonntag, der 26. Juni 2016 SV Saar 05 Tanzsport, Clubheim 10.00 Uhr11.00 Uhr

=> Weitere Informationen...

=> Startliste...

SLT-Jugendcup 2014
Webenheim, 5.1.2014
Termine SLT - Jugendcup 2014

Sonntag, der 04. Mai 2014 TG Blau-Gold St. Ingbert, Stadthalle St. Ingbert 14.00 Uhr
Sonntag, der 25. Mai 2014 TSC Residenz Ottweiler, Clubheim Seminarstrasse 12.00 Uhr
Sonntag, der 15. Juni 2014TG Grün-Gold Saarbrücken, Clubheim Im Füllengarten 99 12.00 Uhr
Samstag, der 12. Juli 2014SaJuTaTa, Höcherberghalle, Am Sportpark 2, 66450 Bexbach14.30 Uhr
Sonntag, der 13. Juli 2014SaJuTaTa, Höcherberghalle, Am Sportpark 2, 66450 Bexbach12.45 Uhr

=> Weitere Infos auf den Seiten des SLT-Jugendcups...

Homburg, 15.10.2012
Winter Dance Festival am 8./9. Dezember 2012 in Dortmund

In ca. 2 Monaten ist es soweit – wir richten dann das WinterDanceFestival in Dortmund aus.

Wie immer gibt es neben den WDSF und DTV Ranglisten für alle anderen Klassen offene Turniere an beiden Tagen.

Zusätzlich findet am Samstag abend unser traditioneller TNW Pokal statt. Vereinsmannschaften aus allen Verbänden können an den Start gehen. Es sollen drei Paare Best of bis max. Jun II B Latein sein. Die Mannschaftsvorstellung soll wie immer im Vorfeld durchgeführt werden. http://winterdancefestival.jimdo.com/tnw-pokal/

Vereinsmannschaften Latein
• Die 3 besten Lateinpaare eines Vereins der Kinder, Junioren I und Junioren II
• Klassenlos (3 Jun II B-Paare, aber auch z. B. 3 Kinder D-Paare und jede andere Mischung möglich)
• Im Bedarfsfall kann ein Paar eines anderen Vereins ausgeliehen werden, was jedoch bei Missbrauchsverdacht verlost werden kann
• Tänze: Cha-Cha-Cha, Rumba, Jive
• Es tanzen jeweils die an Position 3 gesetzten Paare in einer Gruppe, dann die an Position 2 usw.
• Wertung: Die Paare werden innerhalb ihrer Gruppe mit Wertungen von 1 (beste Wertung) über 1,5; 2; 2,5 bis 3 (schlechteste Wertung) gemessen. Jede Wertung kann mehrfach vergeben werden
• Pro Verein können drei Mannschaften gemeldet werden


SLT-Jugendcup Latein 2012
Homburg, 15.1.2012

Termine und Ausrichter

 
Sonntag, der 18. März 2012 TSC Royal Völklingen, Sporthalle Gatterstrasse
Eintanzen: 13.00 Uhr
Turnierbeginn: 14.00 Uhr
 
Sonntag, der 15. April 2012 TG Blau-Gold St. Ingbert, Stadthalle
Eintanzen:
Turnierbeginn :
 
Sonntag, der 06. Mai 2012 TG Grün-Gold Saarbrücken, Clubheim Im Füllengarten 99
Eintanzen: 12.00 Uhr
Turnierbeginn: 13.00 Uhr
 
Samstag, der 09. Juni 2012 SaJuTaTa 2012, Sportzentrum Homburg/Erbach
Eintanzen: 09:00 Uhr
Turnierbeginn: 10.00 Uhr
 
Samstag, der 16. Juni 2012 TSC Residenz Ottweiler, Clubheim Seminarstrasse
Eintanzen:
Turnierbeginn:
 

Die Einzelturniere werden dann im Rahmen der Landesmeisterschaft Standard stattfinden, die am 9. September 2012 in Saarlouis, Kulturhalle Rhoden durchgeführt wird. Damit beginnen jetzt dann auch die Anmeldungen für die Mannschaften.

Altersgruppe Kinder
Höchstalter : 11 Jahre (Jahrgänge 2001 und jünger)
Tänze : ChaChaCha, Jive oder Langsamer Walzer, Tango
Mannschaft : 2 Paare (Vereinskombination möglich)

Altersgruppe Junioren I/II, Jugend
Höchstalter : 12 bis 18 Jahre (Jahrgänge 2000 bis 1994 )
Tänze : ChaChaCha, Rumba, Jive oder Langsamer Walzer, Tango, Quickstep
Mannschaft: 3 Paare (Vereinskombinationen sind möglich )

Meldungen ab sofort an meine Adresse. Meldeschluss: Samstag, der 17. Februar 2012

Cathrin Lang, Jugendwartin SLT

=> Mannschaften und Ergebnisse auf den Seiten des SLT-Jugendcups...


Homburg, 11.11.2011

Keine SLT-Jugendmannschaft beim TNW-Pokal

Das Interesse am Ländermannschaftskampf Jugend Standard war leider gering bis nicht vorhanden. Deshalb findet der TNW Pokal dieses Jahr ohne eine SLT Standardmannschaft statt.
Cathrin Lang, Jugendwartin SLT


Homburg, 24.9.2011
TNW-Pokal am 10./11. Dezember 2011 in Duisburg

In diesem Jahr findet wieder ein TNW-Pokal-Mannschaftskampf statt. Ausschreibungsbedingungen findet Ihr hier: http://tnw-pokal.de/tnw-pokal/cms/de/tnw-pokal

Ich denke, wir hätten Potential für eine Teilnahme sowohl am Standard-Länderkampf als auch am Latein-Vereinskampf! Zusätzlich können an diesem Wochenende auch offene Turniere getanzt werden: http://tnw-pokal.de/tnw-pokal/cms/de/paare/zeitplan

Bei Interesse bei mir melden, dann koordiniere ich das, denn für den Mannschaftskampf sollte noch eine Mannschaftsvorstellung einstudiert werden. Bitte Rückmeldung an mich bis spätestens nach den Herbstferien.

Grüße
Cathrin Lang, Jugendwartin SLT


Sitzung des SLT-Jugendausschusses am 30.8.2011, 19:30 Uhr

Tagesordnung

Vorbereitung LM Standard
 
DTV Jugendausschuss
 
SLT-Jugendcup Herbst 2011
 
Schulsport

Der genaue Ort an der Sportschule wird noch bekannt gegeben.

Saarbrücken, 27. bis 31.7.2011
Die Teilnehmer des Sommercamps 2011

Trainingscamp an der Sportschule

Die dritte Auflage des Sommercamps des saarländischen Landesverbandes für Tanzsport hat mit 24 teilnehmenden Paaren einen gigantischen Teilnehmerrekord aufgestellt. Das Programm war abwechslungsreich, das Team hat phantastisch mitgezogen und war auch nach 5 Tagen intensivem Training noch konzentriert und motiviert bei der Sache.

Das überaus positive Feedback der Trainer und Tanzpaare sind Verpflichtung, an dem Konzept weiter zu arbeiten und auch in den kommenden Jahren solche Trainingslager an der Sportschule anzubieten. Die Voraussetzungen an der Landessportschule sind schlicht genial, und werden ab Oktober mit der neben der Leichtathletikhalle neu erstellten großen Sporthalle, die durch den Parkettboden auch für den Tanzsport geeignet ist, noch besser werden.
[ Sommercamp-Homepage ]


Paartrennung
Saarlouis, 19.7.2011

Gianluca Cicerone / Angelina Schmitt getrennt

Gianluca Cicerone und Angelina Schmitt haben ihre Tanzpartnerschaft beendet. Sie bedanken sich beim saarländischen Landesverband und ihren Trainern für die Unterstützung. Beide wollen weiter tanzen und sind auf der Suche nach neuen Tanzpartnern.

Die Landesjugendwartin des SLT

stellvertretender Jugendwart:
Holger Schmidt

Beigeordnete:
Franco Carello
Rolf Eutenmüller
Wolfgang Kiefer
Florian Strauß

Der Landesjugendsprecher des SLT


    Gianluca Cicerone

    Kurze Vorstellung: wohnt in Ensdorf, tanzt bei TSC Residenz Ottweiler, zur Zeit nicht aktiv.

DTSJ-Sommerfreizeit 2014


Anbei das offizielle Anmeldeformular zur diesjährigen Sommerfreizeit der DTSJ, dieses Mal in Heldrungen (Thüringen).

Anmeldebogen zur DTSJ-Sommerfreizeit 3. bis 8.8.2012

Link zur Veranstaltung mit vielen Informationen und Bildern rund um die Freizeit: http://freizeit.dtsj.de

Passbild und Unterschriften im Startbuch


Seit 2010 müssen die Startbücher mit Passfotos ausgestattet sein. Die Übergangs- frist endet am 31.12.2010. Der DTV-Sport- ausschuss hat auf seiner Sitzung im September beschlossen, dass Paare, die ab 01.01.2011 immer noch keine Passfotos im Startbuch haben, nicht mehr zum Start zugelassen werden.

Im Startbuch des Herrn müssen die Passfotos des Partners und der Partnerin eingeklebt sein.
 
Die Fotos müssen vom Partner und von der Partnerin unterschrieben werden.
 
Beide Fotos müssen mit dem Vereinsstempel abgestempelt werden (Stempel über das Foto).
 
Nach wie vor muss auch die Doping-Unterwerfungserklärung im Startbuch enthalten sein, die ebenfalls von Partner und Partnerin zu unterschreiben ist.