Menu

Nacht des SportAm 25. Mai 2018 öffnet die Hermann-Neuberger- Sportschule für alle Sportbegeisterten ihre Tore.

Von 17 - 22 Uhr gibt es auf dem gesamten Gelände verschiedene Angebote die von Vereinen organisiert werden. Hier könnt ihr alle Mitmachangebote entdecken.

Was wäre allerdings eine Nacht des Sports ohne Tanzen, Rhythmus und Gaudi? Genau dafür sorgt der Saarländische Landesverband mit seinen Vereinen von 17-22 Uhr im Tagungsraum 40.

Mit dabei ist in diesem Jahr Michael Anthony Hull, zehnfacher Deutscher Meister, vierfacher Welt- und fünfacher Europameister über 10 Tänze, Weltmeister in Discofox, je zweifacher Weltmeister in Kür Standard und Kür Latein und viele andere Titel mehr. Er wird gemeinsam mit den Tänzern kräftig für Stimmung und Spaß sorgen.

Na wie hört sich das an? Ein Tanz mit einem Weltmeister?

Ihr seid neugierig? Dann kommt vorbei!

Seit Januar 2011 sind DTSA-Abnahmen speziell für Kinder bis 8 Jahren möglich. Alle Regelungen dazu finden Sie in den DTSA-Verleihungsbedingungen, beschlossen vom Ausschuss für Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport sowie dem Hauptausschuss. Zum Kennenlernen war bis zur Änderung der Finanzordnung 2012 die Durchführung kostenlos.

Es gibt dafür neue kindergerechte Urkunden und Buttons mit dem Tanzsternchen.

Bitte beachten: Die Urkunden und Buttons werden nur nach Bedarf bestellt. Daher bitte die Anzahl der Tanzsternchen bei einer DTSA Abnahme rechtzeitig VOR dem Abnahmetermin mitteilen. Ansonsten verzögert sich die Ausgabe der Urkunden und Buttons (abhängig von den Lieferzeiten)!