Menu

DTSJ Sommer-Cool-Tour 2019 in KieZ, Friedrichsee, Kernberg in Sachsen-Anhalt

Die DTSJ-Sommer-Cool-Tour ist das bundesweite Ferienangebot der Deutschen Tanzsportjugend. Alle tanzbegeisterten Jungs und Mädels zwischen 8 und 17 Jahren sind herzlich eingeladen, zusammen mit den Teamern (Betreuer) vom 28. Juli bis zum 2. August 2019 ganze 6 Tage voller Spaß und Action in Friedrichsee zu verbringen.

Dank eines Zuschusses vom Deutschen Tanzsportverband, der Förderung durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und dem ehrenamtlichen und unentgeltlichen Engagement der Betreuer kostet der ganze Spaß inklusive Unterkunft, Verpflegung, Programm sowie An- und Abreise nur 230 €.

Es werden 6 Tage voller Spaß und Action - Schwimmbad-Besuch, Stadtrallye, Lagerfeuer, Nachtwanderung, Übernachtung mit Vollpension und allen anfallenden Eintrittsgeldern geboten. Nur das Eis muss noch selbst bezahlt werden. Natürlich darf Sport und Bewegung nicht zu kurz kommen - Frühsport, Volleyball spielen, Tanzworkshops, verschiedene koordinative Aufgaben - für jeden ist das Richtige dabei!

Die An- und Abreise erfolgt mit dem Sommer-Cool-Tour-Bus. Wir halten entlang der Autobahnen an Raststätten in der Nähe des Wohnorts. Dort werden die Kinder auf dem Hin- und Rückweg abgeholt bzw. abgesetzt. So fallen für die Eltern keine langen Fahrtwege an.

Die Teilnehmer ("Teilis") werden von erfahrenen ehrenamtlichen Betreuern ("Teamer") beaufsichtigt, die bereits seit Jahren mit Engagement bei der Sache sind, teilweise selbst als Kinder schon an der Sommer-Cool-Tour teilgenommen haben und auch in den Landestanzsportverbänden ehrenamtlich aktiv sind.

Sie haben noch Fragen?
Dann schreiben Sie uns doch gerne eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder fragt beim Jugendausschuss nach