Menu

Maintal. Zwei Mannschaften hatte der saarländische Landesverband für Tanzsport zum Bundesentscheid "Tanzen in der Schule" am 24.06.2017 nach Maintal geschickt.

DP2017SchultanzMittelfristige Ziele der Veranstaltung sind die Förderung des Tanzsports im Rahmen des Schulsportangebots und die Aufnahme als eigenständiger Wettbewerb bei "Jugend trainiert für Olympia".

Ein erster Jubel brach bei der Bekanntgabe der Finalteilnehmer aus: Beide Mannschaften aus dem Saarland hatten das Finale erreicht. Doch nach dem Finaldurchgang kannte der Jubel keine Grenzen: Die Formation "diversity" des Peter-Wüst-Gymnasiums aus Merzig erhielt alle Bestnoten, dicht gefolgt von der Formation "nu motion" des Gymnasiums am Stefansberg, ebenfalls aus Merzig, für die die Wertungsrichter durchgängig die "2" zogen.

Herzlichen Glückwunsch an beide Formationen!

F I N A L E
1. Peter Wüst Gymnasium (Merzig) "diversity"
2. Gymnasium am Stefansberg (Merzig) "nu motion"
3. Aschaffenburg
4. Königstein
5. Weiterstadt

Bereits am kommenden Mittwoch finden in der Stadthalle St. Ingbert die saarländischen Schultanzsportmeisterschaften statt, zu denen 300 Tänzerinnen und Tänzer erwartet werden.

Schultanzsportmeisterschaft2017