Menu

Im Rahmen der Landesmeisterschaften in St. Ingbert erhielt Kathie Krick mit der goldenen Ehrennadel die höchste Auszeichnung des SLT.

 EhrungKrick

Übergabe der goldenen Ehrennadel des SLT an Kathie Krick durch den Präsidenten Dr. Michael Karst
Foto: Oliver Morguet

Sichtlich überrascht war Kathie Krick (TG Blau-Gold St. Ingbert), als sie im Rahmen der Landesmeisterschaften kurz vor dem Finale der Hauptgruppe S Latein auf die Fläche gerufen wurde und aus den Händen von SLT-Präsident Dr. Michael Karst die höchste Auszeichnung des SLT, die Ehrennadel in Gold, überreicht bekam.

Die "Kathie", wie sie in Tanzsportkreisen nur genannt wird, hat alle Facetten einer Tanzsportlerin durchlebt: als aktive Einzelpaartänzerin, als Formationstänzerin, als Wertungsrichterin und auch als Trainerin ist sie nicht nur im Saarland eine feste Größe. Auch auf nationaler Ebene ist sie eine anerkannte Persönlichkeit und Botschafterin des Tanzsports, die bei Tanzsportveranstaltungen immer herzlich empfangen wird und die auch schon mehrfach bei deutschen Meisterschaften als Wertungsrichterin bei Entscheidungen auf höchster Ebene mitgewirkt hat. In ihrem Heimatverein engagiert sie sich seit mittlerweile 30 Jahren um alle Belange des Tanzsports und ist dort als "gute Seele" unersetzbar.