Menu

Info zu Wertungsrichter-Lizenzerwerbschulungen

Der Tanzsportverband Baden-Württemberg (TBW) beginnt laut Lehrgangsdatenbank des DTV am 08. Oktober 2022 eine WR-C-Neuausbildung Std/Lat zum entsprechenden Lizenzerwerb. Der Lehrgang wird im LLZ in 75179 Pforzheim durchgeführt und geht bis zum 31.01.2023.

Interessierte finden auf der Homepage des DTV in der Lehrgangsdatenbank unter TBW weitere Details zu diesem Lehrgang. Die Teilnahmegebühr beträgt für Teilnehmer des SLT 550,00 €. Meldeschluss ist der 30.09.2022.

Der DTV führt parallel im Winter eine Lizenzerwerbschulung für Wertungsrichter:innen JMC durch. Dieser Lehrgang startet am 11.November und umfasst 40LEs.

Die Teilnehmergebühr und alle weiteren Infos zum Lehrgang können die der SLT NEWS https://www.tanzen-slt.de/public/sport/jmd/jazz-info/802-jmc-neuausbildungen-ab-herbst-2022.html entnehmen. Anmeldung sind hierfür bis zum 10. Oktober noch möglich.

Das Präsidium will nun Teilnehmende des SLT dieser Lehrgänge mit einem Zuschuss unterstützen. Die Höhe des Zuschusses steht zwar noch nicht fest, richtet sich aber nach Höhe der Kosten insgesamt und Anzahl der zu fördernden Teilnehmenden.

Natürlich gilt dies nur bei erfolgreicher Teilnahme mit bestandener Prüfung.

Wer also Interesse an der Neuausbildung zum Wertungsrichter hat, möge sich bitte umgehend bei unserer SLT-Geschäftsstelle (Hans-Werner Kirz) oder auch direkt bei mir melden. Feste Zusagen sollten über den Verein an mich gerichtet werden, damit ich sie mit Genehmigung an Frau Ilka Scheible bzw. an den DTV weiterleiten kann.

Noch bestehende Fragen können gerne im Vorfeld gemeinsam geklärt werden.

Mit tanzsportlichen Grüßen

Manfred Rau

SLT-Lehrwart