Menu

Am vergangenen Wochenende wurde mit den Abschlussprüfungen die fachliche Ausbildung zum Trainer C Standard erfolgreich abgeschlossen.

Nach vielen Jahren ist es dem Saarländischen Landesverband für Tanzsport wieder gelungen, eine hochwertige Trainerausbildung im eigenen Land durchzuführen. Ausbilder Carsten Hornung, Trainer A der TSA Fortuna im ATSV Saarbrücken, konnte 19 Teilnehmer aus 4 Landesverbänden begrüßen, die sich in den Fortuna-Clubräumen über ein halbes Jahr in 95 Lehreinheiten mit den technischen Grundlagen des korrekten Standardtanzens auseinandersetzen wollten.

Zum Abschluss des Lehrgangs wurden die Teilnehmer auf Herz und Nieren geprüft, mussten den strengen Prüfern selbst vortanzen, die Figuren erklären und eine Lehrprobe abhalten. Vierzehn Teilnehmer haben die Prüfung erfolgreich abgeschlossen, darunter alle 12 saarländischen Teilnehmer: Alex Karst, Anastasia Huber, Artemi Fursov, Artemiy Tishenko, Florian Willinger, Lisa Karst, Marco Nesarajah, Mascha Margolina, Matthias Kurz, Ovidiu Mihai, Victoria Patzig, Yannick Leguede. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Gruppe1

Gruppe 1 mit Ausbilder Carsten Hornung und SLT-Lehrwart Manfred Rau (r.)

 

Gruppe2

Gruppe 2 mit den Prüfern Christoph Groß-Somfleth und Henner Thurau (l.), Beisitzerin Cathrin Lang und SLT-Lehrwart Manfred Rau (r.)