Menu

"Die Hoffnung stirbt zuletzt". Nachdem zuletzt der Trainingsbetrieb in den Kontaktsportarten im Saarland gelockert wurde, besteht die Hoffnung, dass die saarländischen Paare ausreichend Zeit für eine gewissenhafte Vorbereitung auf die Herbstmeisterschaften haben werden. Landesverband und Veranstalter sind daher übereingekommen, zunächst einmal am Termin 13.9.2020 festzuhalten. In welcher Form die Meisterschaft möglich sein wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht absehbar, auch kann es jederzeit Rückschläge geben, die eine Ausrichtung verhindert. Über die weiteren Entwicklungen werden wir an dieser Stelle rechtzeitig informieren.

Zwar sind mittlerweile Trainingsgruppen bis 25 Personen erlaubt, die Durchführung des Tanzsports mit Kontakt ist aber nach wie vor nur im "familiären Bezugskreis" gestattet. Bitte informieren Sie sich auf den Seiten der Landesregierung zum aktuellen Stand der Verordnung (zuletzt vom 11.07.2020).

In der vergangenen Woche tagte der DTV-Verbandsrat, um über den Wiedereinstieg in das Wettkampfgeschehen zu beraten.

Hallo liebe JMDler,

Die Verordnung zur Änderung infektionsrechtlicher Verordnungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie wurde am 29. Mai geändert.