Menu

DTSJ-Kindertanzseminar

Thema: Neue Tänze für die Kinder- und Jugendgruppen choreographieren, planen und unterrichten  (Schwerpunkt für das Alter 7 – 12 Jahre)

Wird es eher ein Wiedereinstieg ? Oder doch ein Neustart ? 

Gerade im Jugendsport hat die Pandemie alles auf den Kopf gestellt, das ist auch uns als Jugendfunktionären klar. Trotzdem wollen wir gerne mit Euch darüber sprechen, wie wir unseren Sport wieder nach vorne bringen können. Vielleicht ist es ja auch ein guter Zeitpunkt, in dem ein oder anderen Bereich einen Neubeginn zu wagen. Wir wollen Vorschläge machen, freuen uns aber auch auf Eure Ideen und Wünsche an den Verband. 

DTSJ ONLINE-SEMINARE im März 2021

Thema 1 : Digitale Lebenswelten: Wie ticken unsere Kinder und die Konsequenzen für den Tanzunterricht?

Wann: Donnerstag, 25. März 2021 von 19.00 Uhr bis 20.45 Uhr
Wo: MS-Teams Videokonferenzraum des hessischen Tanzsportverbandes HTV

Kindertanzseminar für Übungsleiter und Trainer von Kindergartengruppen 

Die DOSB -Zertifikatsausbildung zum „Trainer im Nachwuchsleistungssport“ an der Trainerakademie Köln des DOSB wendet sich an Trainer
/-innen, die in ihrer Sportart im Nachwuchsleistungssport tätig oder dafür vorgesehen sind (mind. D -Kader).