Menu

Es ist geschafft - Wohnzimmerchallenge ChaCha erfolgreich abgeschlossen

Wir lassen uns auch von CORONA nicht ausbremsen. Acht Wochen technisches Brainstorming und etliche Stunden Videokonferenz liegen hinter uns. Aber es hat sich gelohnt. Der erste SLT - Videowettbewerb ist geschafft. Da auch heute ein Treffen der Turnierleitung mit dem Wertungsgericht aus Pandemiegründen nicht erlaubt war, fanden sogar Wertung und Ergebnisermittung per Videokonferenz und Cloud statt.

Und sie waren bei der Premiere dabei:

Collage WohnzimmerChallenge 140321

Da Teilnehmerzahl und Zeitplan überschaubar waren, hatten wir uns entschieden, das Turnier am 14.03.2021 ohne größere Pausen in einem einzigen Livestream durchzuführen. Dieser Livestream startete am Sonntag um 11.00 Uhr und endet ohne größere Verzögerungen um 11.35 Uhr mit der letzten Ergebnisbekanntgabe/“Online-Siegerehrung“.

Unseren herzlichen Glückwunsch allen! Wir hoffen, es hat Euch auch soviel Spaß gemacht wie uns und wir "sehen" uns wieder bei einer weiteren Ausgabe des Videoturnieres. Wir bedanken uns auch eim Wertungsgericht für die Bereitschaft, mit uns spontan diesen neuen Weg zu beschreiten.

Die gesammelten Ergebnisse und alle Wertungen finden sich unter Turnierergebnisse.

Die Taskforce Videoturnier bastelt derweil schon mal am nächsten Wettkampf...