Menu

Nach über einem Jahr fanden die ersten Jugendtanzturniere im Saarland wieder statt

Maskottchen Bild 09102021

Folgende Klassen konnten leider mangels Meldungen nicht durchgeführt werden: Junioren II D-Latein, Jugend D-Latein, Junioren II D und C-Standard, Jugend D und C-Standard 

Die Ergebnisse können hier nachgelesen werden.

Für die Veranstaltung galten die 3G Regeln, Personen die nicht geimpft oder genesen sind mussten einen negativen, maximal 24 Stunden alten Test nachweisen, Selbsttests waren nicht zugelassen. Über die Impfung bzw. Genesung musste ein entsprechender Nachweis vorgezeigt werden. Kinder unter 6 Jahren waren von den Regelungen ausgenommen.

Die Regeln galten für alle Tänzer, Betreuer und Gäste der Veranstaltung und wurden beim Zutritt kontrolliert.

Pro teilnehmendem Paar haben vier Begleitpersonen Zutritt zur Veranstaltung. Ein Eintritt wird nicht erhoben.  

Wir baten die Turnierpaare, schon möglichst im Turnieroutfit anzureisen.

Im Clubheim herrschte Maskenpflicht, wo die Mindestabstände nicht eingehalten werden konnten, also in den Gängen, Fluren, auf der Toilette und in der Umkleide. Ausgenommen waren die beim Turnier aktiven (Tänzerinnen und Tänzer sowie Wertungsrichter und der Moderator) während des Tanzens. Auch am Sitzplatz durfte die Maske abgenommen werden. 

Der Einlass war nur nach Dokumentation der Kontaktdaten möglich (Papier/Luca App).

Impressionen von den Siegerehrungen: 

Jugentanztag 091021 1 Jugentanztag 091021 2

Saarländische Teilnehmer auf dem Parkett: 

Jugendtanztage 09102021 8   Jugentanztag 091021 3

Die Sieger des Juniorenturnieres: 

Jugendtanztage 09102021 6   Jugendtanztage 09102021 7

 

Die Sieger des Jugendturnieres: 

Jugendtanztage 09102021 4   Jugendtanztage 09102021 5