Menu

Wetzlar, 23.-31.10.2016. Am Sonntag ist in Wetzlar die Weltmeisterschaft im Jazz und Modern zu Ende gegangen. Die Zuschauer konnten über acht Tage hinweg Tanzsport auf allerhöchstem Niveau erleben.

autreschosesWM2016Herzlichen Glückwunsch an Blau-Gold Saarlouis und autres choses, die mit der Bronzemedaille bei den Small Groups Modern für eines der Highlights aus deutscher Sicht gesorgt haben!!!

Auch der 5. Platz von autres choses im Finale Modern Formation war herausragend, hier haben sie viele noch weiter vorne gesehen. Die derzeit führenden Formationen verfolgen einen eher konservativen Stil mit „leicht lesbaren“ Elementen und können sich mit der technisch sehr anspruchsvollen und abwechslungsreichen Choreographie von autres choses eigentlich nicht messen. Leider ist das internationale Wertungsgericht hier noch sehr konservativ eingestellt, da würde man sich mehr Mut für die gebührende Anerkennung der innovativen Tanzelemente wünschen.