Menu

Neustadt, 19.05.2012. Viele neue Eindrücke gewannen die vier SLT-Paare Alex und Sarah Karst, Gian-Luca und Teresa Carello, Ovidiu Mihai / Lisa Karst und Dominik Bondarev / Irina Shaskova beim Lehrgang mit dem Bundestrainer Horst Beer, den die Landesverbände TRP und SLT gemeinsam in Neustadt durchführten.

HorstBeer167x250Nach einem kurzen Abriss über die Verbandstrainerorganisation und der Diskussion von Rhythmus und Taktzahlen der lateinamerikanischen Tänze wurde das diesjährige Generalthema "Ladies first" in Rumba und Pasodoble umgesetzt. Hierbei verstand es Horst meisterlich, die ungeahnten Reserven der jungen Damen und Mädchen zu wecken, die sich vor ihren Partnern "frei produzieren" sollten. Einige Herren wunderten sich schon sehr, welches verborgene Potential in ihren Damen steckt.

Besonderen Wert legte der Bundestrainer auf das partnerschaftliche Zusammenspiel im Paar. Nicht nur Kritik, sondern auch Lob soll ausgetauscht werden. Hier sorgte die Frage von Horst Beer an die jungen Herren für Heiterkeit, wann sie denn zum letzten Mal ihre Dame gelobt hätten.

Teilnehmer und Verantwortliche waren sich einig, dass ein solcher Lehrgang regelmäßig wiederholt werden sollte.