Menu

Norderstedt/Saarlouis (om) Rolf und Iris Pernat vom Tanzsportclub Melodie Saarlouis haben sich ihren Titel bei den Senioren III (ab 55 Jahre) über zehn Tänze zurückgeholt.

PHOTO 2019 04 01 17 17 33DSC 0039 1Im hohen Norden, beim Club Savoy in Norderstedt, gewann das Saarlouiser Tanzlehrerehepaar alle Lateintänzen und zusätzlich den Langsamen Walzer aus der Standardsektion. Zweite Plätze in den übrigen vier Standardtänzen reichten am Ende, um sich ganz knapp mit Platzziffer 15 zu 16 gegen die Vorjahressieger Alexander Hick/Petra Alexandra Leßmann aus Sinsheim durchzusetzen. 2018 waren die Saarlouiser gegen ihre Konkurrenz unterlegen, 2017 hatten Pernats den Titel zum ersten Mal geholt.

„Mit einer sehr starken Präsenz und viel Bewegungsfreude gewannen sie klar alle Lateintänze und sicherten sich damit schon einmal den halben Titel. Aber in diesem Jahr überzeugten sie auch im Langsamen Walzer das Wertungsgericht und mit drei zweiten und einem dritte Platz holten sie mit einer Platzziffer Vorsprung den Titel vor den Vorjahressiegern Alexander Hick/Petra Leßmann“, hieß es über das Ergebnis auf der Internetseite des deutschen Tanzsportverbandes (DTV).

2014 und 2015 waren Rolf und Iris Pernat bereits jeweils deutsche Meister über zehn Tänze bei den Senioren II (45 bis 55 Jahre). In der Kombination über beide Disziplinen, Standard und Latein, war es nun bereits der vierte Titel. Am Sonntag nach Ostern findet die deutsche Meisterschaft der Senioren III in Latein statt. Es geht wieder in den hohen Norden, diesmal nach Elmshorn. Hier wollen die Saarlouis den Titel zum dritten Mal in Folge holen, sie hatten die DM dieser Altersgruppe bereits 2017 und 2018 gewonnen.

Fotos: Karst, Carola Bayer

IMG 20190331 WA0005