Menu

Die Formation l’équipe vom TSC Blau-Gold Saarlouis hat sich den Titel als Regionalmeister Süd der Jugendformationen im Jazz- und Moderndance zurückgeholt.

léquipe ChoreoSie setzte sich in der Höhle des Löwen, bei den Vorjahressiegern Flash! aus Mannheim-Schönau, klar mit vier zu eins Bestnoten durch. Das lässt auch für die Jugend-DM am 16. Juni in Dresden hoffen: Bei der DM 2018 in Hamburg hatte l’équipe nach fünf Titeln in Folge denkbar knapp gegen Flash verloren.

Pachenga vom TV Schwalbach verpasste als Achte denkbar knapp die Qualifikation für Dresden. Die Formation hätte das kleine Finale um die Plätze sieben bis zehn gewinnen müssen, unterlag aber der Formation Micando aus Großostheim. Für die DM sind nur die besten jeweils Sieben aus dem Süden und dem Norden qualifiziert.

léquipe Jubelléquipe Siegerfoto