Menu

Rolf und Iris Pernat gewinnen den Deutschlandpokal Senioren III S Latein in Wetzlar.

PernatDPSIIILat2022Mit einer überzeugenden Leistung kehren Rolf und Iris Pernat (TSC Melodie Saarlouis) auf das nationale Parkett zurück: In Wetzlar dominierten sie den Deutschlandcup der Senioren III S Latein eindeutig, konnten alle fünf Tänze klar für sich entscheiden und erzielten so bereits ihren achten Deutschlandcup-Erfolg (vier mal Latein, vier mal Kombination).

Nachdem sie im letzten Oktober noch beim Deutschlandcup Kombination wegen einer Fussverletzung die Lateinsektion gar nicht tanzen konnten und allein über die Standardtänze das Finale erreicht haben, konnten sie ihre Leistung nun wieder voll abrufen.

21 Paare waren in Wetzlar angetreten, somit mussten drei Runden bis ins Finale getanzt werden. Dort erhielten Rolf und Iris von den 7 Wertungsrichtern 20 mal die Bestnote "1" und dominierten die Konkurrenz nach Belieben.

Ein Ausruhen nach dem Erfolg ist jedoch nicht angesagt: Bereits am 29. Mai findet im hohen Norden in Elmshorn der Deutschlandpokal der Senioren III S Kombination statt.

Deutschland-Pokal Senioren III S Latein (21)
1. Rolf und Iris Pernat, TSC Melodie Saarlouis (5)
2. Andreas Krause/Karin Saleina, Gelb-Schwarz-Casino München (11)
3. Markus Völker/Wilhelmine Wolff, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß (14)
4. Peter und Sibylle Schmiel, Askania - TSC Berlin (21)
5. Dirk und Jeanette Dittrich, TTK Barnim (24)
6. Harald und Antje Wolff, TSA d. 1. SC Norderstedt (30)