Menu

Rekordkulisse bei den Landesmeisterschaften im Breaking

Im Tanzstudio der TSA Fortuna im ATSV Saarbrücken wurden die diesjährigen Landesmeisterschaften im Breakdance ausgerichtet. Achtzehn junge Breakerinnen und Breaker stellten sich der internationalen Jury, um sich in Battles gegeneinander zu messen. In einer Preselection Round mussten sich alle Teilnehmer präsentieren, um das Starterfeld in die Klassen "Beginner" und "Advanced" einzuteilen. Die Wertung der Judges ergab 10 Teilnehmer in der Beginner-Sektion und 8 Teilnehmer in der Advanced-Sektion. Danach wurde über Achtelfinale, Viertelfinale und Halbfinale in 1vs1-Battles gegeneinander angetreten, bis schließlich die Finalteilnehmer feststanden.

LMBreaking2023

Die Teilnehmer bei der Landesmeisterschaft im Breaking

Landestrainer Elias Orth heizte als Moderator den Tänzern, aber auch dem Publikum mächtig ein, so dass sich die Stimmung im Saal von Runde zu Runde hochschaukelte. Und vor dem Finale bewiesen auch die drei internationalen Judges Bboy Pazzo, Bboy Nidhal und Bboy Dave in einer Showtanzeinlage, dass sie zur Top-Szene im Breaking gehören. Neuer Landesmeister bei den "Kids Advanced" wurde anschließend Artur in einem hochklassigen Finale.

Dass die Mädchen nicht hinter den Jungs zurückstehen müssen, bewies das Ergebnis bei den "Beginner": hier wurde Elisabeth neue Landesmeisterin "Kids Beginner".

ArturElisabeth

Die neuen Landesmeister im Breaking: Artur bei den "Kids Advanced" und Elisabeth bei den "Kids Beginner".