Menu

Mailand (Italien), 24./25.11.2017. Ihren ersten ganz großen Erfolg in ihrer noch jungen gemeinsamen Karriere feierten Alex und Lisa Maria Karst (TSC Schwarz-Gold Casino Saarbrücken) am vergangenen Wochenende in Mailand:

Alex und Lisa   WDSF Mailand 2017In einem neunpaarigen Feld setzten sie sich gegen die internationale Konkurrenz durch und gewannen ihr erstes Weltranglistenturnier über 10 Tänze, die WDSF Open TenDance von Mailand. Schlüssel zum Erfolg war ihre Dominanz in den lateinamerikanischen Tänzen, gepaart mit einer soliden und überzeugenden Präsentation in den Standardtänzen.

Bei dem zuvor ausgetragenen Turnier der WDSF International Open Latein waren 70 Paare am Start, hier schafften sie den Sprung ins Viertelfinale und waren auf Platz 22 bestes deutsches Paar.

Am folgenden Tag gingen sie beim WDSF International Open Standard erneut an den Start, hier waren 60 Paare angetreten. Und obwohl die am Vortag getanzten 7 Runden noch nicht ganz aus den Beinen waren, verpassten sie in einem starken Feld mit Platz 25 nur ganz knapp den Sprung ins Viertelfinale und waren wiederum bestes deutsches Paar.

Den Bericht der Saarbrücker Zeitung, Lokalausgabe Saarbrücken, vom 08.12.2017, können Sie hier nachlesen!