Menu

Dem Tanzsportclub Blau-Gold Saarlouis wurde die Ehre zuteil, die ersten Deutschen Meisterschaften im Jazz und Modern/Contemporary (JMC) in den Kategorien Solo, Duo und Small Group auszurichten.

oldres choses ChoreoBislang fanden die nationalen Titelkämpfe in diesen Kategorien als Deutschlandpokal statt, wurden aber in diesem Jahr zu einer DM hochgestuft. Das Publikum sah hervorragende Leistungen. Für die saarländischen Aktiven gab es eine Silber- und Bronzemedaille, zwei WM-Nominierungen sowie einige Finalplatzierungen.oldres choses Siegerehrung

Emotionales Highlight war der Auftritt der Small Group „oldres choses“, mit Bundestrainer Andreas Lauck und zahlreichen bekannten Tänzer/innen und Trainer/innen, die alle in irgendeiner Form an der jahrzehntelangen Erfolgsgeschichte der Formation „autres choses“ beteiligt waren. Dieses Turnier verfolgte auch Sportminister Reinhold Jost, der die Schirmherrschaft über die DM übernommen hatte. 

Alle Ergebnisse findet man hier

Und hier geht’s zum Fernsehbericht der SR in der Sportarena