Menu

Der Saarländische Landesverband für Tanzsport (SLT) trauert um Dr. Werner Hellenthal.

Todesanzeige Werner HellenthalEnde der 1960er-Jahre stieß Dr. Werner Hellenthal mit einem Kreis Gleichgesinnter aus St. Ingbert zur aufstrebenden TG Grün-Gold Saarbrücken. Er bleibt mir immer als ein beredter Verfechter der Rechte der Mitglieder in Erinnerung.

Als er Oberbürgermeister von St. Ingbert wurde, war es nur folgerichtig, dass er es tatkräftig förderte, als die TG Blau-Gold St. Ingbert gegründet wurde. Er machte aus St. Ingbert nicht nur eine moderne Stadt, er wusste ihre Bürger auch für ihre Stadt zu bewegen. Dem Saarländischen Landesverband für Tanzsport blieb er immer gewogen und ein gern gesuchter Ratgeber. Viele Vereinsvorsitzende und aktive Sportler erlebten ihn über die Jahre hin als unbeirrten und humorvollen Leiter der Verbandstage und werden ihn so in guter Erinnerung behalten.           Carl Kleim

Das SLT-Präsidium und die gesamte saarländische Tanzsportfamilie werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.